Die HBS startet wieder in den Präsenzunterricht

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

die Inzidenzzahlen haben sich auch im Rhein – Erft – Kreis sehr erfreulich entwickelt, so dass wir Ihnen bei einem aktuellen Wert von 46,2 mitteilen dürfen, dass ab Montag, den 31.5. die Heinrich – Böll – Schule wieder für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet sein wird.

Geplant ist, dass wir, bei anhaltenden niedrigen Inzidenzwerten, den Unterricht bis zu den Sommerferien wieder vollständig in Präsenz durchführen werden. Dienstags, mittwochs und donnerstags wird der Unterricht auch wieder bis 15 Uhr 30 durchgeführt.

Für die Testdurchführung wird es eine kleine Neuerung bzw. Ergänzung geben. Grundsätzlich wird ihr Kind an zwei Tagen in der Woche mit dem „Lolli“ Test auf Corona getestet. Diese wird für manche Klassen montags und mittwochs durgeführt, für andere Klassen dienstags und donnerstags.

Sollte Ihr Kind nach einer Erkrankung wieder in die Schule kommen, so wird es an diesem Tag auf jeden Fall auch getestet werden. Sollte der erste Schultag nach Krankheit aber ein Freitag sein, so wird Ihr Kind dann einen Nasenschnelltest durchführen müssen, da Freitags keine Laborfahrten mehr stattfinden sollen. Sollten Sie mit der Teilnahme am Schnelltest in diesem Fall nicht einverstanden sein, so müssten Sie Ihrem Kind ein aktuelles offizielles Testergebnis vom Vortag mitgeben. Ein Schulbesuch ohne Test ist nach wie vor nicht gestattet.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und wünschen uns allen zusammen eine schöne Schulzeit bis zu den Sommerferien!
Bleiben Sie gesund!

Johannes Krakau