„All together“-Projekt: Alles Wissenswerte

2019 bis 2022: All together – Forming strong trusting relationships in schools

In unserem neuen Projekt dreht sich alles um die Beziehungen, die in Schule gelebt werden und die grundlegend für erfolgreiches Lernen notwendig sind. Mit den Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und allen, die in der Schule arbeiten, werden wir viele Aktivitäten erproben, die es uns ermöglichen, ein gutes Miteinander zu gestalten und unsere Schule als einen Ort zu erleben, an dem Menschen gesehen werden, sich in Prozessen begleiten und gegenseitig stärken.

Unsere Partnerschulen in diesem Projekt sind:

• Centrul Scolar de Educatie Incluziva „Cristal“, Oradea, Rumänien
  • Janusz-Korczak-Schule, Ibbenbüren
  • The Dales School, Blyth, England
  • 136. Primary School „Luben Karavelov“, Sofia, Bulgarien

Das Projekt wurde den Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Schülerinnen und Schülern vorgestellt:

Projektvorstellung für Erwachsene
Projektvorstellung für Kinder

Unsere Präsentationen während des Projekts:

Vorstellung der Schule
Creative staff meetings
Evaluation staff relationships
Caring, playing, praising (pupil teacher relationships)
Relationships in motion (pupil teacher relationships)
It’s all aboout atmosphere (parent-teacher relationships)
Open lessons – all together (parent-teacher relationships)
From lonelyness to friendship (pupil-pupil relationships)

Die Darstellung unserer Arbeitsweise und der wichtigsten Ergebnisse in einer Grafik:

The way of inspiration

In unserer Abschlussbroschüre werden die Projektarbeit vorgestellt und viele der umgesetzten Aktivitäten beschrieben. bestimmt werden wir noch viele weitere Ideen, die während des Projekts durch die Zusammenarbeit mit den anderen Schulen entstanden sind, umsetzen:

Final brochure – A small methodological guide

Die Aktivitäten, die im Rahmen des Projekts mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften durchgeführt worden sind, finden Sie hier:

Projektaktivitäten

Gemeinsam mit allen Projektpartnern ist ein kleiner Film entstanden, den Sie sich hier ansehen können:

The All together Song Movie

Alles, was dieses Projekt betrifft, die Präsentationen und Beiträge unserer internationen Partnerschulen, können Sie im Blog des Projektes nachlesen: all-together-blog.eu
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dieses Projekt wurde mit dem Erasmus-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Haftungsausschluss der EU-Kommission:
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.