Förderverein

Hinsehen – Begleiten – Stärken ist nicht nur das pädagogische Leitmotiv unserer Schule, sondern auch der Name unseres Fördervereins. Hier arbeiten Eltern, Lehrer und auch Unterstützer anderer Berufsgruppen gemeinsam daran, die Arbeit an unserer Schule vielfältig zu unterstützen. Der Förderverein unserer Schule ist Träger der freien Jugendhilfe und als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Brühl anerkannt. Zweck des Vereins ist es, Maßnahmen zu ermöglichen, die die Schülerinnen und Schüler sowohl in unserer Schule, als auch bei der Integration in die Allgemeine Schule unterstützen und sie in ihrer Entwicklung voran bringen.

Konkret ermöglicht der Förderverein mit Ihrer Hilfe z.B.:

• Bereitstellung zusätzlicher finanzieller Mittel z.B. für Klassenfahrten und Spielgeräte
  • Besuch außerschulischer Lernorte
  • Erlebnispädagogische Angebote (Voltigieren, Klettern, Schifahrten)
  • Anschaffung besonderer Fördermaterialien
  • Besondere Unterrichtsangebote
  • Finanzielle Unterstützung von Verkehrserziehungsmaßnahmen
  • Organisation jährlicher Brauchtumsfeiern
  • Unterhalt des Schulbusses

Zur Homepage des Fördervereins, auf der Sie weitere Informationen bekommen können, geht es hier.

Sollten Sie unsere Arbeit mit einer Sach- oder Geldspende unterstützen wollen, so freuen wir uns darüber sehr und stellen Ihnen selbstverständlich auch eine Spendenbescheinigung aus.

HINSEHENBEGLEITENSTÄRKEN  e.V.

An der Mergelskaul 22, 50226 Frechen