Endlich ist es soweit…

🙂 Herzlich Willkommen zurück! 🙂

Seit Donnerstag, den 07.05.2020 gibt es wieder ein Stück Normalität. Wir dürfen den Unterrichtsbetrieb wieder aufnehmen und wir freuen uns, die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen begrüßen zu können.

Wie in allen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens hat sich auch in der Schule in den letzten Wochen viel verändert. Abstandsregeln, strikte Hygienemaßnahmen, Maskenpflicht, verkürzte Zeiten der Beschulung und reduzierte Klassengrößen sind die augenscheinlichsten Veränderungen im beginnenden Unterrichtsalltag. Diese Veränderungen bedeuten auch neue Regeln für Ihre Kinder, wenn sie in der Schule unterrichtet werden. Diese haben wir in einem kleinen Schaubild zusammengefasst: Böller gemeinsam gegen Corona.

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Ihres Kindes haben sich mit einem Elternbrief an Sie gewandt und mit Ihnen die genauen Details der Beschulung bis zu den Sommerferien besprochen. Zum Nachlesen finden Sie alle wichtigen Informationen hier: Elternbrief vom 7.05.2020: Wichtige Informationen über den Wiederbeginn des Unterrichts

Zusätzlich steht Ihnen der Übersichtsplan zu den Zeiten des Präsenzunterrichtes hier zur Verfügung: Präsenzunterricht in der Heinrich-Böll-Schule bis zu den Sommerferien 2020.

Wir alle freuen uns, mit Ihren Kindern endlich wieder vor Ort lernen zu können. Aufgrund der besonderen Organisationsform des Präsenzunterrichtes wird es bis zu den Sommerferien jedoch immer wieder Phasen geben, in denen Schülerinnen und Schüler zuhause an Aufgaben für die Schule arbeiten müssen. Sollten Sie in diesen Phasen Unterstützung und Hilfe benötigen, so nehmen Sie bitte wie gewohnt unmittelbar Kontakt zu Ihren jeweiligen Ansprechpartnern im Klassenlehrerteam auf. Wir möchten Sie in diesen besonderen Zeiten in allen Fragen rund um Schule gerne umfassend unterstützen.