Achtung! Änderung des Termins Wiederbeginn des Unterrichts für die 4. Klassen

Der Unterricht für die 4. Klassen unserer Schule wird nicht, wie ursprünglich vorgesehen, am Montag, den 04.05.2020, sondern voraussichtlich erst am Donnerstag, den 7.05.2020 wieder beginnen. Diese Änderung beruht auf einem Beschluss der Kultusministerkonferenz.

In der Schule wurde als Vorbereitung auf den Wiederbeginn des Unterrichts ein Konzept zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen und des Infektionsschutzes erarbeitet. Dies führt u.a. dazu, dass die Gruppengrößen in den Klassenräumen verringert werden. Daher wird nicht jede Schülerin und jeder Schüler der 4. Klassen an jedem Tag Unterricht erhalten. Betroffene Eltern erhalten detaillierte Informationen zum Schulbesuch ihrer Kinder von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern.

Für den Wiederbeginn des Unterrichts der Klassen 1 bis 3 liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Bitte lesen Sie unbedingt auch regelmäßig die Aktualisierungen auf unserer Homepage, da sich die Informationslage jederzeit ändern kann.