Piraten auf der Suche nach der Freundlichkeit

Die Piratenklasse hat sich im Rahmen der Projektwoche mit der Schulregel ,,Wir tun alles dafür, dass wir freundlich miteinander umgehen“ beschäftigt. Jeden Tag haben die Schülerinnen und Schüler eine digitale Tür geöffnet, hinter der eine Aufgabe zum Thema Freundlichkeit wartete. So haben sie z.B. freundliche Sätze gesammelt und daraus eine freundlich strahlende Sonne für unseren Nebenraum gestaltet. Jeder Pirat hat einem Zebra Schüler (1.Klasse) einen Willkommensbrief geschrieben und gemalt. Außerdem konnten die Piraten zeigen, wie gut sie gemeinsam mit einem Partner im Sportunterricht jedes Hindernis überwinden können. Zum Abschluss der Woche haben wir es uns gut gehen lassen und gemeinsam mit Popcorn einen Film über den freundlichen Stier Ferdinand angeschaut.

Die Projektwoche ,,Soziales Lernen“ fand im Rahmen des ErasmusPlus-Projekts der Schule statt.