Unterrichtsregelung bis 31.01.2021

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

zunächst einmal wünschen wir Ihnen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Sie trotz aller besonderen Umstände einen guten Start hatten.

Soeben hat das Ministerium für Schule und Bildung die aktuelle Schulmail veröffentlicht.

Der Präsenzunterricht wird ab sofort bis zum 31. Januar 2021 ausgesetzt! An allen Schulen und Schulformen wird der Unterricht als Distanzunterricht erteilt.

Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder – soweit irgendwie möglich – zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten. Für diejenigen unter Ihnen, die z.B. aufgrund doppelter Berufstätigkeit oder die uns mit einer schriftlichen Erklärung mitteilen, dass sie ihre Kinder zuhause nicht betreuen können oder diejenigen, bei denen aus sonstigen wichtigen Gründen ggfs. auch in Rücksprache mit dem Jugendamt eine Betreuung sinnvoll erscheint, werden wir selbstverständlich ein Betreuungsangebot im Umfang der normalen Öffnungszeiten bereitstellen. Das entsprechende Formular bekommen Sie über Ihre jeweiligen Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrer. Im Falle der Teilnahme steht Ihnen der Schülerspezialverkehr wie gewohnt zur Verfügung. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt über Ihren schul.cloud Zugang an Ihr Lehrkräfteteam.

Auf einen gemeinsamen guten Start in das Jahr 2021!

Johannes Krakau & Kristin Köllner – Monden