Aktuelle Situation an der HBS in Bezug auf COVID-19

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die aktuelle Erhöhung der Fallzahlen macht auch vor der Heinrich-Böll-Schule nicht halt. Aktuell sind zwei Fälle einer COVID 19 Infektion an unserer Schule bekannt. Vor diesem Hintergrund haben wir sowohl am Freitag als auch am Dienstag unverzüglich alle betroffenen Schülerinnen und Schüler als auch die betroffenen Lehrkräfte in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt und dem Schulträger in Quarantäne geschickt.

Aufgrund der besonderen Situation unserer Schule als Kreisschule und der fast 100% igen Nutzung des Schülerspezialverkehrs ist eine Durchmischung unserer Schülerinnen und Schüler nicht zu vermeiden. Daher möchten wir Sie nochmals sehr deutlich bitten, Ihre Kinder auf die Benutzung der Einhaltung der AHA Regeln hinzuweisen.

Um größtmögliche Sicherheit im Unterrichtsalltag zu erreichen haben wir seit letzter Woche in jeder Klasse Co2 Messgeräte platziert. Aufgrund der quarantänebedingten Ausfälle des Lehrpersonals werden die Klassen teilweise ganz im Lernen auf Distanz geführt, teilweise aber auch in einem sehr individuellen Wechsel zwischen Präsenzphasen in der Schule und einzelnen Tagen im Homeschooling. Wir hoffen, dass Sie gesund durch diese besonderen Zeiten kommen. Die Lehrkräfte ihrer Klasse stehen Ihnen gerne über schul.cloud  für weitere Nachfrage zur Verfügung.

Herzliche Grüße!

Ihr Schulleitungsteam
Johannes Krakau (Sonderschulrektor) und Kristin Köllner-Monden (Sonderschulkonrektorin)

Elternbrief vom 9.12.2020: Aktuelle Situation an der HBS in Bezug auf COVID-19