Danke :)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

an dieser Stelle möchten Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön zukommen lassen. Die Übergabe der Lernpakete hat dank Ihrer Kooperation sehr gut geklappt. Alle Kinder sind mit Lernaufgaben versorgt.

Für uns Lehrkräfte und für Sie, liebe Eltern, ist die aktuelle Situation ein neues Aufgabenfeld. Vielleicht können folgende Anregungen eine Unterstützung für das Lernen zu Hause sein:

1. Suchen Sie einen geeigneten Platz.
Falls Ihr Kind keinen Schreibtisch hat, kann das auch der Küchentisch sein. Wichtig ist, dass es genug Platz für das Lernmaterial gibt und dass es möglichst ruhig ist.

2. Einteilung des Tages
Hilfreich kann es sein, wenn Ihr Kind jeden Tag zur gleichen Zeit an seinen Lernaufgaben arbeitet. Besprechen Sie mit Ihrem Kind, ob das besser vormittags oder nachmittags passt.

3. Gestaltung von Pausen
Denken Sie an kurze Pausen. Vielleicht stellen Sie zu Beginn der Arbeitsphase einen Wecker. Nach 20 Minuten tut vielen Kindern eine kurze Bewegungspause gut.

Die Lehrkräfte haben für Ihr Kind hauptsächlich Lernaufgaben zum Üben zusammengestellt. Das Thema ist den Kindern bekannt. Falls dennoch etwas unklar ist, können Sie selbstverständlich Kontakt mit den Lehrkräften aufnehmen. Die Email-Adressen finden Sie auf dem Anschreiben in den Lernpaketen oder in dieser Liste:  Email-Adressen der Lehrkräfte und der Schulleitung der Heinrich-Böll-Schule.

Herzliche Grüße an Sie und Ihre Kinder! Bleiben Sie gesund!

Ihr Schulleitungsteam
Johannes Krakau und Kristin Köllner-Monden