Coronaregeln ab dem 10.08.2022

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wir hoffen, Sie hatten eine schöne Sommerzeit. Das neue Schuljahr steht nun kurz bevor. Daher möchten wir Sie kurz über die aktuellen Coronaregeln informieren.

Den Originaltext der Schulministerin finden Sie hier: Brief der Ministerin an die Eltern und Erziehungsberechtigten.

Am ersten Schultag werden wir allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben sich zu testen. Die Kinder des 1. Schuljahres erhalten diese Möglichkeit am Freitag.
Die Schulministerin, Frau Feller, verfolgt nun eine Teststrategie der anlassbezogenen Testung im häuslichen Umfeld. Daher bekommen Sie von der Schule für Ihr Kind max. 5 Schnelltets pro Monat zur Verfügung gestellt.

Im Schülerspezialverkehr besteht weiterhin Maskenpflicht.

In der Schule wird das Tragen der Maske empfohlen. Die üblichen Hygieneregeln werden wir natürlich weiter beachten.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start in das neue Schuljahr!

Johannes Krakau                                      Kristin Köllner-Monden
(Sonderschulrektor)                                         (Konrektorin)