Aufregende Tage

Wieder einmal machten sich die Raketen zu einer dreitägigen Klassenfahrt in die Eifel auf. Dieses Mal hieß es, die Elemente Wasser und Erde zu erforschen. Vor allem das Wasser kam ganz und gar nicht zu kurz, erlaubte die Hitze es doch, ausgiebig im Bach und im Rursee zu spielen. Und dann kam es auch noch von oben. Ein Unwetter mit Hagel und Sturm zog über unsere Unterkunft hinweg und veränderte die Welt. Doch die Raketen ließen sich nicht beeindrucken und hatten auch im Haus und später in den Pfützen viel Spaß.

Eisbären sorgen für Schmetterlinge

Die Eisbärenklasse versuchte sich in den letzten Wochen an der Schmetterlingszucht. Durch gute Pflege und viel Aufmerksamkeit entwickelten sich aus zehn kleinen Raupen in der letzten Schulwoche vor den Pfingstferien endlich die lang erwarteten Distelfalter. Durch das Beobachten der Entwicklung lernten die Eisbären dazu noch eine Menge über Raupen, Verpuppung und Schmetterlinge. Passend dazu wurde die Klassenfahrt genutzt, um in einem Schmetterlingsgarten tropische Falter ,,zum Anfassen“ zu erleben!

 

 

Erfolgreiches Schwimmfest für die Schüler der Heinrich-Böll-Schule

Am 8.5.2018 nahmen insgesamt 126 Schüler und Schülerinnen der 8 Frechener Grundschulen am Stadtschulschwimmfest teil. Von der Heinrich-Böll-Schule starteten 9 Schüler aus 5 verschiedenen Klassen. Mit viel Spaß wurde in den verschiedenen Wettbewerben Brust, Rücken und Kraul geschwommen, um die schnellsten Schwimmer der Frechener Grundschulen herauszufinden. Das Team der HBS konnte sich dabei zwei hervorragende 1. Plätze und einen 3. Platz sichern. Neben den sportlichen Aktivitäten kam natürlich der Spaß nicht zu kurz. Gut gelaunt und zufrieden beendeten die 9 Schüler mittags den Wettkampf . Sie waren alle super Vertreter der Schule!