Leseratten am Start

Alle Klassen der Heinrich-Böll-Schule nehmen auch in diesem Schuljahr an unseren Lesewochen teil.  Sie finden vom 6.3. bis 31.3.2017 statt. In diesen drei Wochen haben sich die Schülererinnen und Schüler das Ziel gesetzt, ein ganzes Buch zu lesen. In manchen Klassen geschieht dies im Klassenverband als Klassenlektüre, in anderen liest jedes Kind für sich. Manche Klassen haben sich Bücher von der Stadtbücherei  Frechen ausgeliehen oder sie lesen Bücher aus dem Klassenfundus. Andere Kinder bringen sich ihr Buch von Zuhause mit.  Für jeden fleißigen Leser gibt es zur Belohnung einen Kinogutschein . Am 5.April ist es dann soweit, das Frechener  Kino ,,Lindentheater“ öffnet seine Türen für alle lesebegeisterten Heinrich-Böller. ,,Film ab!“